• Jobs Job bei ZELTWANGER Holding GmbH

Konstruktionsingenieur (m/w/d)

ZELTWANGER Holding GmbH

Dußlingen, 72144

Dußlingen

Du bist ein Teamplayer und hast mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sondermaschinenbau? Dann unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als KONSTRUKTEUR (M/W/D) BEI DER ZELTWANGER THERMOMANAGEMENT GMBH und CO. KG. DEINE AUFGABEN: Konstruktion von modularen Montage- und Funktionsprüfanlagen zur Herstellung von Wärmetauschern Weiterentwicklung und Optimierung von standardisierten Maschinen im Umfeld der Montageautomation Ausarbeitung von Grob- und Detailkonzepten sowie Erstellung von Pflichtenheften technische Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Kontrolle von Stücklisten und Fertigungsunterlagen sowie Erstellung von Risikoanalysen und Toleranzkettenbetrachtung DEIN PROFIL: erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau idealerweise mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sondermaschinenbau sehr gute Konstruktionskenntnisse in einem der gängigen 3D-CAD-Systeme, idealerweise Creo 4 Teamplayer mit positiver Ausstrahlung und Kommunikaionsstärke selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen DAS MACHT UNS AUS: Das Arbeitsumfeld in der ZELTWANGER Gruppe ist geprägt vom Gründerleitbild FREUDE - FREIHEIT - HARMONIE.

Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Führung auf Augenhöhe sowie ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten Dich: ein unbefristeter Vertrag in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance ein tolles Team, geprägt von einer "Du"-Kultur und flachen Hierarchien individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote attraktive Benefits (Mitarbeiter-Events, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg) die Chance, Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN. Gerne beantworten wir erste Fragen unter 49 7071 3663-116 . ZELTWANGER.DE/KARRIERE (Referenznummer YF-5638 bitte bei Bewerbungen angeben.) Online-Bewerbungtechnische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung.

Softwareingenieur SPS (m/w/d)
   ZELTWANGER Holding GmbH (Dußlingen)

Konstruktionsingenieur (m/w/d)
   ZELTWANGER Holding GmbH (Dußlingen)

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)
   ZELTWANGER Holding GmbH (Tübingen)